Aus Draht und Nagellack Deko-Blumen basteln

Fehlt deinem Geschenk noch der letzte Schliff? Suchst du nach einem kleinen Dekoelement für Kerze, Glas und Co.? Nagellack hast du vermutlich eh rumstehen? Dann fehlt dir nur noch Blumendraht in der Farbe deiner Wahl!

Bilde mit einem Stück des Drahtes eine Öse. Du kannst dafür auch einen Stift zur Hilfe nehmen und den Draht um den Stift wickeln. Der Durchmesser darf allerdings nicht zu groß sein. Je größer die Öse, desto weniger funktioniert es im Nachhinein auch den Nagellack zum Füllen zu nutzen.

Den ersten Schritt wiederholst du so lange bis du deiner Meinung nach genug Ösen hast, die als Blütenblätter deiner Blume dienen sollen.

Nun schnappst du dir einen Nagellack in einer Farbe deiner Wahl und füllst damit die Ösen.

Verschiedene Nagellackfarben machen den „Blumenstrauß“ komplett.

Jetzt kannst du deine Deko-Blumen nutzen, um z.B. dein Geschenk zu verschönern.

Viel Spaß beim Nachmachen 🙂